Großer Andrang am 1. Tag der offenen Tür

21.10.2023

Der Ökopark Hartberg feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum und lud aus diesem Anlass erstmalig zum Tag der offenen Tür im Gewerbepark. Gemeinsam mit 30 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen am Standort ermöglichte man den vielen interessierten Gästen einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen.

1998 wurde der Ökopark Hartberg feierlich eröffnet. Tatkräftige Hartberger Visionär:innen haben damals die wesentlichen Zukunftsthemen erkannt und auf dem Gelände des ehemaligen Ziegelwerks den Technologie- und Gewerbepark ins Leben gerufen. Beim Tag der offenen Tür am 20. Oktober wurde die Vergangenheit gewürdigt, vor allem aber auch der Blick in die Zukunft gerichtet.

Nach dem gelungenen Festakt mit vielen Ehrengästen präsentierten die Schüler:innen der „de La Tour Schulen DaVinci Hartberg“ bei einer Modenschau ihre nachhaltigen Designs. Exklusive Einblicke lieferten die über 30 teilnehmenden Unternehmen, die sich mit Betriebsführungen, Vorträgen und einem tollen Rahmenprogramm den Besucher:innen präsentierten. Ein Kidscorner, Kulinarik und Musik machten den Tag zu einem Erlebnis für große und kleine Besucher:innen.

Weitere Informationen und Bildergalerie

Foto: Markus Lang-Bichl

oekopark_tag_der_offenen_tuer_2023_10_20_by_markus_lang_bichl_0212